Um Kunden und Gästen unvergessliche Event-Erlebnisse schenken zu können, muss man neue Trends frühzeitig erkennen, interpretieren und umsetzen. Aber was macht eine Veranstaltung zu einem erfolgreichen Event? Die ständig wachsenden Ansprüche der Kunden und Unternehmen sind ein Aspekt, der zu Veränderungen im Event-Bereich führt: Man möchte den Service kompakt aus einer Hand bekommen, anstatt einen Caterer, eine Künstleragentur, einen Dekorateur und eine Technikfirma beauftragen zu müssen.

Bei ShowConnection bekommen Sie alles aus einer Hand und sind immer top aktuell im Eventtrendbereich. Groß im Kommen sind Veranstaltungen im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit, die allgemeine Auffassung „Bio-Food schmeckt nicht“ wird durch den bewussten Einsatz der Vorteile von Natürlichkeit und Genuss ersetzt. So kann man sich durch die klare Identifizierbarkeit der Herkunft der Speisen auf eine neue Art der Esskultur freuen.

  • Die Küchentrends: Genuss- und Wohlfühlküche, Mikro- und Molekularküche, Fingerfood-Inszenierungen,  Bio- und FairTrade-Produkte.
  • Location Trend: Die richtige Wahl der Eventlocation gilt als einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren gelungener Events. Menschen suchen Wege aus der Routine, wollen neue Leute und neue Orte kennenlernen. Nicht selten liefert eine ungewöhnliche Location der Zielgruppe den Hauptgrund zum Event-Besuch. Die Auswahl attraktiver Special- oder Szenen Locations ist groß, z.B. liegen sogenannte „Pop-Up“-Locations besonders im Trend, die an ungewöhnlicher Stelle für einen befristeten Zeitraum errichtet werden.
  • Neue Technologien: Innovative Technologien haben für viele Menschen per se einen hohen Begeisterungsfaktor. Deshalb wird auf Events auch gerne viel Technik eingesetzt. So genannte Networking-Konzepte, möglich durch Geräte, mit denen sich die Besucher eines Events untereinander vernetzen, Bilder und Kontaktdaten austauschen, sich Kurznachrichten schicken oder verabreden können, erfreuen sich wachsender Beliebtheit, insbesondere auf Großveranstaltungen, wie Kongressen und Messen.
  • Eine Tüte voller Geschenke: Die legendären Gäste-Tüten – bekannt von der jährlichen Oscar-Verleihung – sind auch bei Business-Events sehr beliebt. Eine Tüte voller Geschenke, gesponsert von Kooperationspartnern des Veranstalters, personalisiert und optisch schön verpackt, begeistern jeden Besucher.